Wir müssen reden: Summer Challenge
17.Juli 2024
Sportspiele mit Reiteinlagen erschienen zu Beginn der 90er nicht jeden Tag (auch heute nicht), meistens waren Spiele zu großen Sportereignissen nicht so gut, wie sah es damals bei der PC Version von Summer Challenge aus und kann es die Archäologen auch heute noch dazu ermuntern über die Hürden zu sprinten oder spielt es sich eher wie ein Ritt auf dem lahmen Gaul?
Wir müssen reden: Shufflepuck Cafe
3.Juli 2024
Kann einer der Archäologen mit einem Spiel aus dem Jahr 1988 noch etwas anfangen, wenn er erst jetzt zum ersten Mal spielt? Kann die Euphorie des anderen Archäologen ihn überzeugen oder sorgen Unzulänglichkeiten des Spiels dafür, dass eventuell sogar bei beiden die Enttäuschung überwiegt? Hört euch die Folge an und erfahrt es selbst.
Wir müssen reden: Red Faction
19.Juni 2024
Explosionen und Action gibt es ein allen Ego-Shootern. Volition überzeugte die Fachpresse und das Publikum nach Descent Freespace aber mit einem Shooter der eine zerstörbare Levelumgebung bot. Dazu noch ein paar Anleihen aus Half-Life und Quake und fertig ist ein Shooter der im Gedächtnis bleibt.
Wir müssen reden: EM-Special - Amigafußballspiele
5.Juni 2024
Fußballspiele sind fast so alt wie Videospiele. Waren die 80er teilweise noch recht wild und ähnelte das Spiel weder von den Regeln noch von der Anzahl der Spieler auf dem Feld echtem Fußball, so änderte der Amiga hier vieles. Die Rechenpower und der wachsende Markt brachten viele erfolgreiche Fußballspiele heraus.
Wir müssen reden: Bi-Fi Roll Snackzone
22.Mai 2024
Schnappt euch eure Lieblings-Snackwürstchen und begleitet Fjalk und Bacon auf ihrem Abenteuer, bei dem sie durch Zeit und Raum und Ansbach reisen und alles dafür geben, das supergeheime Rezept der Bi-Fi Roll wiederzufinden.
Wir müssen reden: Europa Universalis
8.Mai 2024
Sei dabei, wie der erfahrene General Fjalk dem Leichtwassermatrosen Bacon so einiges zu Europa und Strategien erzählt. Das in Europa Universalis nicht nur um Europa, sondern um große Teile der Welt geht, das thematisieren die beiden Archäologen ausführlich im Podcast.
Wir müssen reden: Tomb Raider
24.April 2024
Begleitet Stormi und Bacon, wie sich beide mit Lara Croft in Höhlen und sogar bis nach Atlantis wagen. Wie kam es eigentlich zur Tomb Raider-Entwicklung, warum sind die Level so blockig und warum war es lohnen für die Entwickler mindestens noch ein Jahr nach der Entwicklung in der Firma zu bleiben?
Wir müssen reden: Moto Racer
10.April 2024
Fjalk und Bacon ziehen sich ihre Schutzkleidung an, setzt den Helm auf und legen den Nierengurt an und begeben sich in rasante Rennen mit über 300 km/h auf der Straße, beziehungsweise mit weniger Geschwindigkeit, aber dafür spektakulären Sprüngen auf der Piste. Haltet euch fest, wenn die beiden Archäologen mit euch durch Moto Racer rasen und Rundenrekorde fallen.
Wir müssen reden: Knights of the Old Republic 2
27.März 2024
Stormi und Bacon tauchen tief in KOTOR 2 ein. Habt teilt an diesem wahrlich epischen Rollenspiel von Obsidian Entertainment, welches im Universum von Star Wars spielt. Für welche Seite schlägt unser Herz und welcher Archäologe hat das Spiel mehr gespielt?
So einfach wird aus Diablo 1 ein besseres Spiel!
24.März 2024
Da uns in der letzten Zeit mehrfach Anfragen zur Installation von Devilution X erreicht haben, gibt es nun eine kurze Anleitung zu diesem Mod, der viele Quality of Live-Verbesserungen zu Diablo hinzufügt und dafür sorgt, dass es auch heute noch sehr viel Spaß macht dem Höllenfürsten einzuheizen.