Blog

Wir müssen reden: Moto Racer

10.April 2024

Fjalk und Bacon ziehen sich ihre Schutzkleidung an, setzt den Helm auf und legen den Nierengurt an und begeben sich in rasante Rennen mit über 300 km/h auf der Straße, beziehungsweise mit weniger Geschwindigkeit, aber dafür spektakulären Sprüngen auf der Piste. Haltet euch fest, wenn die beiden Archäologen mit euch durch Moto Racer rasen und Rundenrekorde fallen.

So einfach wird aus Diablo 1 ein besseres Spiel!

24.März 2024

Da uns in der letzten Zeit mehrfach Anfragen zur Installation von Devilution X erreicht haben, gibt es nun eine kurze Anleitung zu diesem Mod, der viele Quality of Live-Verbesserungen zu Diablo hinzufügt und dafür sorgt, dass es auch heute noch sehr viel Spaß macht dem Höllenfürsten einzuheizen.

Wir müssen reden: Hugo

13.März 2024

Begleitet unsere Archäologen Fjalk und Bacon auf die Reise in die verrückte Welt des Fernsehens der 90er. Wir nehmen uns dem wohl bekanntesten Troll an und begleiten Hugo auf seiner Rettungsmission, die holde Hugoline vor der bösen Hexana zu schützen.

Wir müssen reden: Verkehrsgigant

28.Februar 2024

Aus Fjalk und Bacon werden diesmal Verkehrsplaner, denn beide wagen sich an den Verkehrsgiganten, welcher von JoWood im Jahre 2000 veröffentlicht wurde. Schaffen die beiden es die Anforderungen eines modernen ÖPNVs umzusetzen und erfolgreich die Menschen dazu zu bewegen, ihr Auto stehenzulassen?

Wir müssen reden: Trine

14.Februar 2024

Lasst euch von Shadow, L3cTaR und Bacon in die fantastische Welt von Trine entführen. Dabei klären wir auf, ob es sich nur um eine Neuinterpretation der Lost Vikings handelt oder ob das Spiel eigene Akzente setzt. Natürlich lassen wir euch auch wissen, wie es sich heute spielt und gehen auch ein auf die Nachfolger ein, da die Serie mittlerweile fünf Teile umfasst.

Wir müssen reden: Syberia

31.Januar 2024

Fjalk und Bacon wagen sich an das erste Point’n Click Spiel im Podcast und es kommt weder aus dem Hause von LucasArts noch von Sierra. Es trifft Syberia, vermutlich nicht das bekannteste Spiel, aber im Jahre 2002 hatten Adventure-Freunde keine große Auswahl. Was konnte an diesem Spiel faszinieren?

Wir müssen reden: Glücksrad

17.Januar 2024

Die beiden Archäologen Fjalk und Bacon lassen das Glücksrad wie verrückt drehen und besprechen die 1987er-Umsetzung des Spiels, welche 1991 in einer grafisch aufgebohrten Fassung für den Amiga erschien. Schaffen es die Archäologen den Hauptgewinn mit nach Hause zu nehmen oder wird es nur ein Trostpreis?

Wir müssen reden: Eishockey Manager

3.Januar 2024

Es ist eventuell kalt in Deutschland und die Eishockeysaison läuft auf vollen Touren. Fjalk und Bacon, welche sonst nur regionalen Eishockey-Sport kennen, unterhalten sich und sinnieren über den Eishockey Manager von Kron Software und Software 2000. War es mehr als ein passend angemalter “Bundesliga Manager Professional”?

Wir müssen reden: Moorhuhn Winter-Edition

20.Dezember 2023

Weihnachten steht vor der Tür und die drei Archäologen Fjalk, Stormi und Bacon besinnen sich auf alte Zeiten und ein Spiel mit Winterbezug. Gefunden haben sie mit Moorhun Winter-Edition zwar nicht das erste Moorhuhn-Spiel, aber eines mit einer winterlichen Aufmachung. Konnte das Spiel damals die Herzen der Archäologen erwärmen oder war diese Art von Spiel nichts für uns?